
"Warum, warum müssen diese Gassen alle gleich aussehen", dachte sich Nobody als er durch die dunklen und verwinkelten Gänge von Imono Prime irrte. Es regnete wieder, wie üblich auf diesem abgelegenem Planeten. Nobody fragte sich, wann er das letzte Mal auf diesem Planeten blauen Himmel oder zumindest ein einigermaßen freundlicheres Wetter gesehen hatte.
Er war auf dem Weg zu einem kurzfristig einberufenem Treffen des cartellums. Warum und weshalb sie so schnell herbeieilten wusste wohl keiner, doch die Gewissheit, dass es etwas wirklich wichtiges war liess alle Zweifel schwinden.
Natürlich wusste er als Ratsmitglied, warum er hier war. Nach einiger Suche fand er endlich zu einem Gemäuer, welches er eindeutig als das richtige erkannte. Nichts machte von aussen den Anschein, dass sich in der tiefen Krypta dieses Gebäudes ein mächtiger und prachtvoller Saal befand. Er atmete einmal tief ein und öffnete die unscheinbare Tür des Bauwerks. In dem kärglich eingerichtetem Raum der sich ihm auftat war so gut wie nichts vorhanden. Einziges Merkmal waren die Reihen von Kerzen, die leicht flackernd an der Wand hingen und die alte Steintreppe in der Mitte des Raumes, die nach unten in die Katakomben führte.
Unten angekommen war wieder eine geschlossene Tür, mit 2 in einer schwarzen Robe gekleideten Männer die diese bewachten. Unbeeindruckt nahm Nobody seine Kapuze ab, sofort gingen die beiden Männer ein Stück zur Seite und öffneten die Türe. Die grosse Halle war festlich eingerichtet. Wie gewohnt ein langer Rundtisch mit vielen köstlichen Speisen und Getränken gedeckt. Ein riesiger goldener Kronleuchter hing unter der Decke und warf mit seinen Kerzen dunkle Schatten auf alles was sich in dem Saal befand.
Die ersten Mitglieder waren schon eingetroffen und erzählten sich mit lautem Gelächter Geschichten die sie in der Zwischenzeit erlebt hatten. Nach und nach trafen immer mehr carteller ein, die sich überall an dem grossem Tisch verteilten.
Nobody ging schon jetzt zufrieden zu der Vorderseite der Festtafel um sich an seinen rechtmäßigen Platz neben Erazzzor, Impi und momo zu setzen. Ihm war nicht entgangen, dass die carteller, von denen jetzt nach und nach immer mehr eintrafen, bemerkt hatten, dass diesmal für 3 Leute mehr am Ratstisch gedeckt war.
Momo räusperte sich leise, sofort waren alle unglaublich still. Er wies die Leute mit einer kurzen Handbewegung an, am Tisch Platz zu nehmen, als er das Wort erhob:
"Ich habe euch heute hier zusammengerufen, weil ich etwas mitzuteilen habe. Nach einiger Überlegung und in Absprache mit meinem Rat, sind wir zu folgendem Entschluss gekommen: Ab sofort werden die treuen Mitglieder lorin und RUE in den Rat aufgenommen. Ich hoffe, ihr werdet ihnen den gleichen Respekt und Achtung entgegenbringen, wie den jetzigen Ratsmitgliedern."
Er nickte beide kurz an und machte eine Geste, dass sie nach vorne kommen sollten. Die beiden taten wie ihnen geheissen. Sie nahmen ihre schwarzen Roben ab, und legten sich die weinroten Kutten des Rates an, die schon auf ihrem Platz lagen und setzten sich.
"Weiterhin...", begann momo: "wird noch unser alter Mitstreiter Berghutze in den Rat aufgenommen. Er kann heute leider nicht bei uns sein, doch er wird mit Sicherheit in Kürze zu uns stossen – und nun – meine Freunde, lasst uns feiern."