
Rot gefärbt zeigt sich das Universum, kein Tag vergeht ohne neue Botschaft von den Fronten, der Feind scheint näher als je geahnt und gewollt, der Freund ist bedrängter als je, doch noch herrscht Friede auf Imono Prime. Die Türme der Metropole strecken sich weit ins All hinein, die Monde spiegeln sich an den Fassaden der weiten Palästen – aber der Glanz trügt, überall Herrscht höchste Wachsamkeit. Kein Schiff welches nicht mit warmen Antrieb steht, kein Geschütz was dem Himmel trotzt, kein Bewohner der ruht, alles ist bereit, für den Fall.
Die Zeitungen sind voll von Spionageberichten und Enttarnte dergleichen, eine Schlagzeile schlägt die andere, „Wie loyal ist das Cartellum“, „Kommt der Intergalaktische Krieg“, „Wie stark sind wir wirklich“, genauso gejagt von Verschwörungstheorien: „Cartel hilft an vorderster Front“, „Geheimen Hilfstransport entdeckt“, „Cartel führt seine Marionetten“. Doch der Beweis selbst fehlt, genauso wie die Entlastung, eine Politik so klar und doch so undurchsichtig, eine Führung so gefestigt und befangen aus der eigenen Vergangenheit aber doch so neutral gesegnet. Gelernt aus dem Vergangenen? Geheime Visionen für die Zukunft? Fragen die sich stellen und doch erst die Zukunft mit Gewiss zeigen wird.
Wie wird Politik gemacht? An vorderster Front oder doch im Zimmer hinter dran – wer zieht und wer wird gezogen? Klugheit und Strategie oder Angst und Feigheit, Kontrolle oder Chaos – der Freund wird’s wohl wissen, der Feind gerne.
Mit weinenden Auge musste man bereits sehen, wie ein Freund mit wehenden Fahnen in sein Unglück rannte, zwar mit Mut aber ohne Sinn und Verstand, ohne Wissendheit der eigenen Partner, gestorben als Märtyrer, ein Preis der viel zu hoch war. Aber wer aus der Vergangenheit nicht lernt, der kann die Zukunft nicht beherrschen.
Nun streckt das Cartel schützen seine Hände aus, für die Verbliebenen und Leidgeprüften dieser Schlacht – und bietet ihnen eine neue Heimat an. Ein neues Reich erschließ sich dem Cartel, aufgebaut aus Ruinen, gemeinsam in die Zukunft blickend, Willkommen - Angel´s Destiny.
Auch wenn wohl vieles im Unklaren bleibt, Cartel lebt und gedeiht, ob nun in erster oder zweiter Front. Den Blick stets nach vorn gerichtet, in die Weiten des Universums hinein.